um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-23

| 1 Kommentar

N Nacht und Tag, Niedergang und Neuanfang, Niederlagen und Siege- Natürlich hat das lebendige Leben Licht und auch Schattenseiten.
Es ist ein ewiger Kreislauf. Es braucht einen besonderen Teil der menschlichen Natur, um durch diese gegensätzlichen Seiten des Lebens seinen Weg zu finden.
Dazu bedarf es einer der wichtigsten Tugenden des Menschen, die uns immer wieder voran bringt. Es ist die GIER, die uns leider auch verzweifeln lässt, wenn wir sie falsch verstehen.
Die lebendigste und für die Entwicklung im LEBEN notwendigste GIER, die uns Menschen erst zum Menschen macht, ist die NEUGIER.
Leider stirbt diese sehr schnell aus, wenn statt der Neugier die Habgier von uns Besitz ergreift.

Knirps Naseweis durchschritt in den letzten beiden Tagen das Tor des Lichts und hatte am Feuer der Wintersonnenwende neue Kraft geschöpft. Er hatte in den letzten 13 Tagen schon sechs Brüder und Schwestern des weisen UHU vom Beginn seiner Reise getroffen. Jetzt stand er hier auf der Streuobstwiese und musste den Weg zurück finden.

Doch wohin soll ich jetzt gehen. Mein Amulett kann mir nur noch einmal seine Zauberkraft geben. Aber ich kann ja heute auch noch den UHU Nummer Sieben um Hilfe bitten. Also rief er zum letzten Mal nach dem UHU:

Bubo Bubo erscheine

Bubo Bubo erscheine

Auf einem bemoosten alten knochigen Ast erschien augenblicklich der siebende UHU und sprach:

Knirps Naseweis DU bist weit gekommen. Mit unserem weißen weisen UHU, der DICH am ersten Tag auf die Reise schickte, hast DU inzwischen alle acht Weisen kennengelernt.
Der Kreis schließt sich nun für Dich. DU wirst deshalb morgen wieder ankommen, wo Du gestartet bist, denn die Acht steht für die Unendlichkeit des Kreislaufs allen Lebens, eines geht in das andere über. Nichts verschwindet und nichts ist ohne Grund in diesem Kreislauf.
DU hast auch bereits einen großen Teil der wichtigen Botschaft des Lebens mit Deiner Beharrlichkeit und NEUGIER aufgedeckt. Schau.

A C H T S A M K E I T   F Ü H R T 
Z U  L E B EN

Es ist jedoch nur ein Teil der gesamten Wahrheit. (hinter jedem Buchstaben ist die bisherige Reise von Knirps Naseweis nochmal zu finden)
Lass Dich morgen von der aufgehenden Sonne leiten und folge Ihrem Lauf. Der Kreis wird sich schließen und wenn die Nacht hereinbricht lege Dich zur Ruhe und DU wirst ein besonderes Geschenk erwarten können.
Vertraue wie bisher Deinen Träumen und es wird geschehen.
Er schloss seine Augen und stellte sich seine bisherige Reise noch einmal vor. Es war wie ein Kreisel in Form einer ACHT., die sich auf die Seite gelegt hatte. Vielleicht wird mich dieser Weg so wieder zurückführen.

Fortsetzung folgt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.