um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-8

| Keine Kommentare

8 Die Acht ist uns schon am zweiten Advent begegnet. Doch wohin kann uns das K in der fortschreitenden Botschaft führen?

Mit täglich ein paar Kniebeugen kann ich kraftvoller im Schnee hüpfen, als mit künstlichen Knien auf dem Kanapee noch ein paar Kanapees zu futtern. (Ach ja das sind diese mundgerecht zubereiteten Weißbrotschnittchen als nächstes Appetithäppchen)

Achtsam entzünde ich kleine Kerzen, es knackt im Kamin und es gibt keine Kompromisse. Lieber knacke ich mir eine Kokosnuss und zupfe den Krokant vom Kuchen während ich den dampfenden Kakao schlürfe, oder bereite einen knackigen Kohlkopf mit frischester Kresse oder auch mal einen Kaiserschmarn.

Im Schein des Kerzenlichts freu ich mich wie als Kind schon auf die ersten Krokusse im kalten Schnee.

Alles kalter Kaffee sagt Ihr- für mich gibt’s dazu keine Kompromisse.

Ob Krokus Schokokuss Wiener Kuss oder Kalter Kuss keiner kann natürlich die Magie eines echten Kuss ersetzen, es wird immer eine Kopie bleiben.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.