um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-11

| Keine Kommentare

T Tag und Nacht war Knirps Naseweis durch eisige Kälte gewandert. In seinen Träumen erschien ihm immer wieder der weise UHU und er hörte seine Worte – finde das schwarze Tor zum unendlichen Leben.

Während er vor sich hinwanderte malte seine Fantasie schon ein wundervolles riesiges schwarzes Tor und als die Sonne am Horizont den Himmel heller färbte sah Knirps Naseweis in der Ferne ein riesiges schwarzes Tor. Er beeilte sich, um auch zur Mittagsstunde am Tor zu sein. Wie von Zauberhand verging die Zeit und er spürte die eisige Kälte gar nicht mehr und dann stand er vor dem riesigen schwarzen Tor.

Das muss es sein das schwarze Tor zum Unendlichen Leben.

Sein Herz schlug bis zum Hals und doch rief er so laut er konnte

Bubo bubo erscheine und nocheinmal

Bubo bubo erscheine – ein Rauschen ertönte von der rechten Seite und mit breiten Schwingen näherte sich der weise UHU wie versprochen.

Wer ruft denn hier so laut- Bist Du vielleicht Knirps Naseweis? Jaja der bin ich und ich brauche Deine Hilfe lieber UHU. Mir ist es richtig kalt und der Weg war stürmig und steinig, ich mag garnicht mehr daran denken.

Kannst DU mir bitte den schwarzen Schlüssel des Lebens, den Schwarzen Key geben.

Plötzlich klimperte vor seinen Füssen eine schwarze Scheibe, die nicht grösser war als ein zwei Eurostück.

Mein lieber UHU- wie soll ich denn mit dieser kleinen Scheibe das riesige Tor öffnen. Der UHU schlug zweimal seine Augenlider über seine weisen Augen und sprach.

Dieser kleine schwarze Schlüssel, der nur wenige Gramm wiegt, kann auch dieses tonnenschwere Tor öffnen. Nimm Ihn und stecke Ihn ins Schloss. Vertrau mir, DU wirst dieses Hindernis überwinden. Ich werde Dich auf der anderen Seite erwarten. Knirps Naseweis tat wie ihm geheißen und das riesige Tor öffnete sich mit lautem Knarren und gab den Blick frei in die untergehende Sonne.

Der UHU wartete schon auf der anderen Seite. Knirps Naseweis hatte sich genau gemerkt, was er ihn noch fragen musste, um in den elf Tagen auch zum Tor des Lichts zu gelangen. So rief er dem UHU zu. Lieber UHU kannst DU mir noch einen Hinweis auf meinen weiteren Weg geben und mir das Amulett der unendlichen Erkenntnis des Lebens mit auf den Weg geben.

Der UHU sprach. In diesem schwarzen Beutel befinden sich die Bausteine für das Amulett. In den nächsten zwei Tagen musst DU diese zusammenfügen. Das Amulett muss 3 Ecken haben. Auf der obersten Seite des Dreiecks müssen 11 Bausteine sein. Auf der linken Seite müssen auch 11 Bausteine sein, die alle den Buchstaben A tragen müssen.

Drei Hinweise gebe ich noch. Die 11 Buchstaben auf der oberen Seite ergeben einen Zauberspruch von links nach rechts. Der erste, vierte, sechste, achte und letzte Buchstabe muss ein A sein. Die rechte Seite des Dreiecks muss von unten nach oben den gleichen Zauberspruch ergeben. Alle Buchstabenreihen im Dreieck müssen wie die linke Dreiecksseite immer genau den gleichen Buchstaben haben. Ich gebe Dir noch zwei Hilfestellungen. Der zweite Buchstabe des Zauberspruchs muss ein B sein. Damit DU zu Beginn prüfen kannst, ob alle Bausteine da sind bilde bitte die Quersumme der Zahlen eins bis elf. Nur wenn DU so das Dreieck des Amuletts zusammenbaust, wird sich das Amulett von selbst zusammenfügen und seine Zauberkraft entwickeln.

Hole DIR bitte morgen dringend das Licht der Liebe und des Friedens auf dem Platz des Riesen von Riesa. DU wirst es am dritten Tag Deiner Reise brauchen. Du musst zwölf Uhr auf dem Platz des Riesen sein. Mit dem Licht läufst DU dann weiter bis DU am dritten Tag bei meiner weisen Schwester ankommst. Das Licht wird Dir den Weg weisen.

Jetzt Lauf los- es ist schon Dunkel. Lauf immer in Richtung Norden. Schau nie zurück, sonst verlierst DU Deine Träume und verläufst Dich.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I T

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.