um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-22

| Keine Kommentare

E Eintritt durch den Eistunnel durch das magische weiße Tor des Lichts. Es kamen gleich beim Eintreten einige wundervolle Erfahrungen auf Knirps Naseweis zu.

Als er gestern mit dem magischen weißen Key das Tor des Lichts zur unendlichen Lebendigkeit geöffnet hatte, stand er noch immer im hell strahlenden Licht der Sonne, die ihm durch die Äste eines Baums entgegen leuchtete.

Dann kam ihm von der Seite ein einsamer Eisbär entgegen und Knirps Naseweis fragte ihn. Lieber Eisbär, warum sieht hier alles so einsam aus.

Der Eisbär brummte mit heiserer Stimme. Du wirst es gleich selbst erleben. Viele Tiere und Pflanzen nutzen diese dunkle Zeit um sich auszuruhen und Kraft zu schöpfen. Auch ich werde mich auch gleich wieder in meine Schneehöhle zurückziehen und noch einige Wochen ruhen. Meine Frau bereitet sich dort gerade auf die Geburt unseres nächsten Nachwuchs vor. Wir ruhen aber trotzdem, damit wir im Frühling wieder bei Kräften sind. Viele andere Tiere und Pflanzen machen jedoch schon lange Winterschlaf.

Beeile Dich, denn gleich wird es dunkel. Heute ist die längste Nacht des Jahres, der tag ist der kürzeste und der Mond nimmt auch gerade ab. Wenn DU Glück hast, kannst DU Dich am Feuer des kommenden Frühlings in der Nacht der Wintersonnenwende erwärmen. Vielen Dank lieber Eisbär, dass DU auf mich gewartet hast.

Wie vom Eisbär angedeutet wurde es schnell Dunkel und als es ganz dunkel war flackerte schon ein kleines Feuer hinter der Anhöhe. Wenig später, wurde es in seiner Nähe so richtig kuschelig warm.

Knirps Naseweis schaute in die lodernden Flammen. es war wie eine Zauberei. Über dem Feuer sprüten die Funken. Er konnte die Augen nicht von der knackenden Glut lassen und war kurze Zeit später eingeschlafen.

Am nächsten Morgen lag er noch immer neben dem heissen Ascheberg.

Wenig später stieg unweit seines Platzes die Sonne in die Äste eines Baumes. Das Feuer hatte den ganzen Schnee geschmolzen. Es war so wunderbar warm und der Anblick der Sonne so unglaublich schön, dass Knirps Naseweis sich sagte: Ich nehm mir einfach die ZEIT, wie der Eisbär, um mich von der langen Reise zu erholen und morgen bitte ich den UHU mir weiter zu helfen.

Wenn die Tiere und Pflanzen sogar Winterschlaf machen, dann werden sie bestimmt wissen warum. Ich tu es ihnen gleich, die haben bestimmt ihre Erfahrungen gesammelt.

Fortsetzung folgt.

Was bisher auf der Reise passierte lässt sich unten auf den Einzelnen Kalenderblättern hinter jedem einzelnen Buchstaben nachlesen.
Der heutige Teil der  Botschaft ist das E

A C H T S A M K E I T   F Ü H R T 
Z U  L E B E

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.