um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-14

| Keine Kommentare

H Heute ist der 14. Rhombus ausgefüllt und schreibt mit dem H die Botschaft des Weihnachtskalenders fort.

Knirps Naseweis war nach dem Gespräch mit Frau UHU und der Hoffnung auf ein Treffen mit der Bienenkönigin im Traum des Schlafes sofort tief und fest dahin geschlummert.

Der kleine Knirps sieht ganz verschwommene bunte Flächen, die sich unaufhörlich drehen und surrende Geräusche.

Er setzt sich auf die Fläche und schwebt mit ihr über die vereiste Landschaft einer Staumauer in Lichtenberg in Sachsen unter herrlich sternenklaren Himmel.

Eingefangen von Mario Hamburg unterhalb des Burgberg der Lichtenberger Talsperre

Knirps Naseweis jauchzt vor Freude. Seine Haare wehen im eisigen Wind, doch ihm ist es warm. Plötzlich wird es heller und heller, die Scheibe schwebt schwankend auf eine breite Lichtung zu. Das Surren wird immer Lauter und das Licht blendet und die Sonnenstrahlen kitzeln an seiner Nase, sodass Knirps Naseweis laut Haaaatschieeee ausruft. Durch den Ruck bleibt plötzlich seine Scheibe stehen und Knirps Naseweis macht zwei Purzelbäume hintereinander. Er öffnet nach dem kräftigem Niesen wieder die Augen. Sein Fluggerät schwebt nur knapp über dem Boden. Ganz nah an einem riesigen Baum der aussah, als wäre jemand in den Stausee gesprungen und am Gürtel steckengeblieben und die Beine streckten sich in die Höhe.

Eingefangen von Tilo Wilhelm aus Leipzig

Die Sonne blendete zwischen den hochgestreckten Beinen des Baumes direkt hindurch. Haargenau zwischen den Beinen war ganz deutlich eine Art Musterplatte zu sehen und Knirps Naseweis rief verwundert aus. Herjeh, was ist das denn?

Summserum das ist mein Wabenhaus. Gerade wollte Knirps Naseweis fragen, wer denn hier spricht. Da wurde ihm auch schon Schwarz vor Augen.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I T   F Ü H

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.