um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-10

| Keine Kommentare

I Am Tag zehn wird es interessant. Da kommt der kleine Knirps Naseweis wieder zum weisen Uhu. Es ist herrlichster Sonnenschein und Knirps Naseweis hat nochmal so richtig ausgeschlafen, wie ihm der weise UHU geraten hatte.
Er ruft dem UHU zu. Lieber UHU hier bin. Was soll ich tun?

Mein lieber Naseweis. Mir ist in der Nacht die Idee gekommen. Deshalb habe ich mich mit meinen Sieben Weisen beraten, wie wir DIR helfen können, die Erkenntnis aus dem letzten Jahr zu finden. Dazu ist es jedoch sehr wichtig, dass DU wirklich Interesse hast, alles darüber zu erfahren.

Hast DU denn wirklich Interesse, auch das kleinste Detail herauszufinden?
Knirps Naseweis ist schon ganz hippelig, hüpft von einem Bein aufs andere und platzt bald vor Neugierde.

Der weise UHU ruft ein leichtes UHU UHU hervor und spricht:

Es ist eine grosse Aufgabe und DU musst sehr achtsam sein.
Bist DU auch wirklich bereit und im Stande auf eine lange Reise zu gehen? Knirps Naseweis hüpft wie eine Flitzepipe auf und ab und ruft ganz laut.
Jaja ich freu mich schon auf Deine Ideen und werde jede Aufgabe meistern, versprochen.

Also dann höre zu und präge Dir alles ein.

DU wirst in zweimal sieben Tagen durch das Reich der Weisen wandern. DU wirst an jedem zweiten Tag einen meiner sieben Brüder und Schwestern treffen. Diese werden Dir immer das nächste Stück des Weges zeigen.
Wandere bis morgen in das Tal der Finsternis. Lass die untergehende Sonne im Rücken und lauf am nächsten Tag der aufgehenden Sonne entgegen. Dort wirst DU an das schwarze Tor zum Unendlichen Leben gelangen. Wenn DU dort angekommen bist, rufe zweimal Bubo bubo erscheine. Es ist der lateinische Ruf nach dem UHU.

Mein weiser Bruder wird Dir erscheinen. Denke daran, Du musst zweimal rufen. Frage ihn nach dem schwarzen Key oder Schlüssel (DU musst Dir aber dringend schwarzer Key merken) für das schwarze Tor zur unendlichen Erkenntnis des Lebens. Öffne mit dem schwarzen Schlüssel des Lebens das Tor.
Wenn DU das Tor geöffnet hast, bitte meinen weisen Bruder um folgendes:

Bubo Bubo gib mir bitte das Amulett der unendlichen Erkenntnis des Lebens.
DU wirst es dringend brauchen. Das Amulett hat große Zauberkräfte und wird Dir helfen, den Weg aus dem Tal der Finsternis zu finden.

Achte darauf- Du musst in genau elf Tagen das Tal des Lichts erreichen. Achte jedoch auf das Amulett. An diesem elften Tag wird es Dir zum letzten Mal helfen können, um Einlass in das Tor des Lichts zu erhalten. DU musst dringend in der Mitte des elften Tages ankommen, wenn die Wintersonne am höchsten steht. Nur wenn DU das schafft, kann Dir meine weise Schwester des Lichts den Weg zurück weisen.

Schaffst DU es nicht, gibt es keine Rückkehr für Dich.
Der UHU schlug wieder mehrmals seine Augenlieder über die großen klugen Augen, breitete seine riesigen Schwingen auf und flog davon.

Quelle: https://www.wwf-junior.de/tiere/steckbriefe-eulen

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.