um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-13

| Keine Kommentare

Ü Übernachten im Freien ist für Knirps Naseweis nun schon die dritte Nacht normal geworden und er hat überlebt. Sicher hat ihm dabei auch das Friedenslicht von Bethlehem geholfen, dass ihm den Weg wies.

Eine Überraschung gab es mit dem Amulett der unendlichen Erkenntnis des Lebens. Er konnte es zwar vollständig zusammenstellen, doch irgendwie wollte es sich dann nicht zu einem Amulett zusammenfügen. Lange hatte er überlegt, doch ihm war keine Lösung eingefallen. Sogar den Zauberspruch ABRACADABRA konnte er lesen, aber irgendwie funktionierte der nicht. Wo nur liegt die Lösung fragte er sich. So sieht seine Arbeit jetzt aus. Es ist doch so- wie der weise UHU am zweiten Tag gesagt hatte.

Knirps Naseweis überlegt und überlegt und dann fällt im ein- heut kann ich doch die Schwester des weisen UHU um Rat fragen. Also rief er wieder zweimal Bubo bubo erscheine- Bubo bubo erscheine. Wie beim letzten Mal ging ein Rauschen durch die Lichtung und es erschien der dritte UHU.

Na Knirps Naseweis- DU bist ja schon weit gekommen mit dem Friedenslicht von Bethlehem. Oh ja Lieber UHU, aber das Amulett funktioniert nicht. Die Anzahl der Bausteine stimmt komplett, es sind 66 und jede Seite hat genau elf Buchstaben und ich habe zweimal den Zauberspruch ABRAKADABRA. Lieber UHU sag, kannst DU mir einen Tipp geben?

Schwester UHU schlug wie ihre beiden Brüder zweimal die Augenlieder über ihre weisen Augen und sprach.

Leider weiß ich darauf keine Antwort. Ich gebe Dir jedoch folgende Ratschläge. Dein Amulett hat bereits seine Zauberkraft. Aber für die schwierigen Aufgaben auf Deinem Weg ist es noch nicht komplett. Leider kann es Dir nur elf mal helfen. Einmal hast Du gestern schon die Zauberkraft über den schwarzen Key genutzt für das Amulett. Zweimal hast DU bereits den Rat von uns UHUs genutzt. Von fünf meiner Brüder und Schwestern musst Du Dir noch helfen lassen, um weiter zu kommen. Zweimal brauchst Du die Zauberkraft des Amulett der unendlichen Erkenntnis des Lebens unbedingt, um weiter zu kommen und um das Tor des Lichts in in acht Tagen zu öffnen. Das sind dann schon zehn. Wenn DU jetzt die Zauberkraft über den schwarzen Key nochmals nutzt, hast DU keine Extrazauberkraft  mehr.

Vertraue am Besten auf Deine Fantasie und Deine Träume. Ich geb Dir folgenden Rat. Rufe die Weisheit der Bienenkönigin an. Wie soll das denn aber gehen, fragte Knirps Naseweis, ich seh und höre doch keine Bienen, es ist doch viel zu kalt.

Frau UHU sprach. Bienenvölker sind auch im Winter sehr aktiv, sie bereiten die Brut fürs nächste Jahr vor und wärmen den Bienstock. Stell Dir bitte die Bienenkönigin in Deiner Fantasie vor. Stell Dir vor, Du würdest mit Ihr sprechen. Dann leg Dich hin und schlafe. Vertraue auf Deine Fantasie und Deine Träume, glaub fest daran. Ich bin mir sicher, wenn Du nie zurückgeblickt hast, wird Dir die Bienenkönigin im Traum erscheinen und sie  kennt die ganze Welt durch die vielen Bienenvölker die es gibt. Überleg nicht lang- vertrau auf Deine Träume.

Achte jedoch auf folgendes. Wenn DU träumst bist Du fast wach. Wenn Dir die Bienenkönigin im Traum erscheint und Du hast die Lösung, dann steh auf, schreib sie Dir sofort auf und erst dann schlafe weiter. Ansonsten verlierst DU die Kraft Deiner Träume. Frau UHU sprachs und war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

Knirps Naseweis tat wie im geheißen, dachte noch einmal daran, sofortvalles aufzuschreiben, was er im Traum erlebt und schlief im tiefen Vertrauen in seine Träume in der kleinen Holzhütte am Waldrand sofort tief und fest ein. Das Friedenslicht stand an seiner Seite.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinte⁰r den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I T  F Ü

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.