um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-12

| Keine Kommentare

F fasziniert öffnet Knirps Naseweis das schwarze Säckchen am 12. Tag im Dezember, um das Amulett der unendlichen Erkenntnis des Lebens zusammenzusetzen. Mit viel Fantasie hatte er bereits die Quersumme aus den elf Bausteinen gebildet.

1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11 gleich 66 es müssen also 66 Bausteine da sein. Doch in dem schwarzen Säckchen waren nur:

  • Der magische schwarze Key oder Schlüssel, mit dem er das Tor der Finsternis geöffnet hatte.
  • Ein riesiges weißes Blatt mit Zauberkräften
  • Sieben Farbige Stifte mit Magischen Kräften und
  • Ein schwarzer Stift

Oh hatte da der weise UHU etwas vergessen, fragte sich Knirps Naseweis. Jetzt wollte er in der Pause um Mitternacht das Amulett beginnen, doch es müssen doch 66 Bausteine sein. Er schaute nochmal in den schwarzen Beutel und fand nur noch einen weißen Zettel mit fünf farbigen Scheiben. Auf der Rückseite stand eine Botschaft:

Nimm den runden schwarzen Schlüssel des Lebens lege ihn über die fünf farbigen Scheiben und DU wirst eine weitere Hilfe bekommen. Knirps Naseweis nahm den schwarzen Schlüssel des Lebens und tat wie ihm geheißen.

Es ging ein Rauschen durch die Luft und es ertönte eine Stimme, wie die des ersten UHU: Nimm den schwarzen Key und das weiße Blatt. Sie haben magische Kräfte.

  • Beginne am oberen Rand mit dem schwarzen Stift elf magische Scheiben zu zeichnen.
  • Fahre in der zweiten Zeile fort. Beginne dort zwischen den Rundungen der ersten beiden Scheiben. Du brauchst jetzt nur noch zehn Scheiben zeichnen.
  • Fahre fort mit jeweils der nächsten Zeile und zeichne immer eine Zeile weniger. solange bis in der elften Zeile nur ein Kreis übrig bleibt.
  • Zähle dann die Scheiben, ob sie mit Deiner Quersumme der Zahlen eins bis elf übereinstimmen.
  • Mein letzter Rat für heute. In der ersten Zeile muss der erste, vierte, sechste, achte und letzte Buchstabe ein A sein. Die Farben siehst DU auf dem Zettel . Alle weiteren Schritte hatte mein Bruder der UHU 2 Bubo bubo Dir schon gestern gesagt.
  • Denk an das Licht des Lebens, der Liebe und des Friedens, Du wirst es in den nächsten Tagen brauchen.

Jetzt wurde es still und Knirps Naseweis war wieder ganz allein. Er begann sogleich mit den ersten Schritten. Und freute sich, dass tatsächlich 66 Bausteine entstanden waren.

Jetzt erinnerte sich Knirps Naseweis jedoch daran, dass er ja das Friedenslicht noch holen muss, er braucht es ja in den nächsten Tagen. Er packte seine Sachen und beeilte sich zum Platz des Riesen in Riesa zu kommen.

Dort hatten sich schon viele Menschen versammelt, die sich auch das Friedenslicht holen wollten.

Knirps Naseweis bekam vom Riesaer Nachtwächter und der Friedensfee Anja ein Friedenslicht, bedankte sich und konnte seinen Weg nun fortsetzen. Er erinnerte sich an die Worte des UHU von gestern- er sagte, das Licht wird mir den Weg zeigen.

Er nahm das Friedenslicht mit grosser Freude im Herzen und machte sich auf den Weg. Das Friedenslicht leuchtete im den Weg.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I T F

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.