um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-16

| Keine Kommentare

T Träumen soll ich und ich soll an diesem Tag an die Kraft meiner Fantasie denken, sieben magische Noten finden die mich zur Acht der Unendlichkeit des Lebens führen. Ich brauch die ersten vier Buchstaben im Amulett und soll diese mit den magischen drei ergänzen. Die Lösung soll die drei und die vier sein.
sieben- acht- drei-vier Buchstaben Noten- ich fang mal mit dem Amulett an, dachte sich Knirps Naseweis.

Was Knirps Naseweis in den letzten sieben Tagen erlebte:

er nahm sein Amulett in die Hand.

Im Amulett standen aus dem Alphabet A B C D und das R. Ich soll diese mit den magischen drei ergänzen und ich soll auf vier und drei achten. Also nehme ich erstmal die nächsten drei aus dem Alphabet dazu. jetzt habe ich sieben:
A B C D E F G

Doch wie nun weiter? Da hörte er einen Vogel singen. Lieber Vogel wie heißt DU? Der Vogel zwitscherte- Ich bin der Buchfink.

Lieber Buchfink kannst Du mir sagen, wie ich die sieben magischen Noten finde. Du singst ein so schönes Lied, Du weist das bestimmt.
Der Buchfink hörte auf zu singen und zwitscherte.


Erweitere Deine Buchstaben durch den magischen achten Buchstaben das H. Merke Dir die Acht, Du wirst sie in den nächsten Tagen brauchen. Jetzt gib mir das B, denn das ist der erste Buchstabe meines Namens Buchfink- den brauchst Du jetzt nicht mehr. Nimm das A vom Anfang und das H vom Ende aus der Reihe und beginne zu lesen. Knirps Naseweis buchstabierte C D E F G das sind fünf. Jetzt setze das A und H wieder dahinter und schließe die Reihe mit noch einem zweiten C wie am Anfang ab.
Knirps Naseweis buchstabierte. C D E F G A H C und rief:
AHA das klingt ja fast wie eine Melodie und wie lustig, es sind wieder sieben plus noch ein C also acht.

Der Buchfink zwitscherte weiter- jetzt hast DU die magischen sieben Noten. Das ist auch eine Treppe oder Tonleiter- nämlich der erste Teil der C- Dur Tonleiter. nach dem C geht es immer so weiter und immer höher.

die C- Dur Tonleiter

Oh vielen lieben Dank lieber Buchfink und grüße mir alle Vögel und Tiere im Wald. Der Buchfink flatterte los und Knirps Naseweis legte sich zur Ruh. Morgen trifft er den vierten von Sieben UHUs. Den wird er fragen, wie es weiter geht.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M K E I T   F Ü H R T

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.