um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-20

| Keine Kommentare

Es war erstaunlich. Es war hell und doch dunkel, als Knirps Naseweis seine Augen öffnete. Er blickte als Erstes noch blinzelnd und verschwommen in den vollen Mond und dann wurde er immer klarer. Der letzte Vollmond vor dem weißen Tor des Lichts.

Er sprang ausgeruht und voll Vorfreude auf die Ereignisse des kommenden Tags auf die Beine, packte sein magisches Amulett, seine magischen Zauberstifte, das magische Prisma und lief in Richtung des untergehenden Mond, um früh genug den Sonnenaufgang zu erwarten.

Der Mond ging unter und langsam erhellte sich der Himmel in seinem Rücken. Er setze sich auf die Anhöhe, legte das magische Prisma und das magische Amulett neben sich und beobachtete erstaunt den heller werdenden Himmel. Über eine Stunde saß er staunend, bis die Sonne über den Spitzen der Bäume aufgestiegen war. Es war so weit.

Aufgeregt und mit Herzklopfen nahm er sein magisches Amulett und rief dreimal, was der UHU im gestern geheißen.

A BRA CA DA BRA Bau mir die Brücke des Lichts

A BRA CA DA BRA Bau mir die Brücke des Lichts

A BRA CA DA BRA Bau mir die Brücke des Lichts

Im Schein der aufgegangenen Sonne wuchs plötzlich das Prisma und wurde grösser und grösser. Die hellen Sonnenstrahlen trafen auf eines der Vierecke zwischen den gläsernen Dreiecken und auf der anderen Seite wuchs eine riesige Brücke aus sieben Farben. Knirps Naseweis war so erstaunt und begeistert, es sah aus wie eine Regenbogenbrücke, dass er sich seine magischen Zauberstifte nahm und alles in ein Bild malte.

Wie von Zauberhand erstrahlte die Sonne auf seinem Bild, genau wie er sie vor sich sah. Er zählte
die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Violett– das sind ja wieder die sieben Farben wie in meinem Amulett.
Das Bild funkelte in der Sonne und es ertönte eine Stimme.

Setz Deinen Fuß auf die Regenbogenbrücke und wähle Deinen Weg. Egal welchen der Sieben Wege Du wählst, er wird Dich zum weißen Tor des Lichts führen. Knirps Naseweis stand auf, nahm seine sieben Sachen und setzte seinen Fuß beherzt auf die Regenbogenbrücke und wählte…. Fortsetzung folgt.

Was bisher auf der Reise passierte lässt sich unten auf den Einzelnen Kalenderblättern hinter jedem einzelnen Buchstaben nachlesen.
Der heutige Teil der  Botschaft ist das E

A C H T S A M K E I T   F Ü H R T 
Z U  L E

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.