um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-7

| Keine Kommentare

7 Sieben auf einen Streich. Mama wie ging gleich noch mal das Märchen?

Na da pack mal Deine Sieben Sachen und weils weihnachtet, denk dran…

Wer will guten Kuchen backen,der muss haben sieben Sachen: Eier und Schmalz, Zucker und Salz,Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gehl!

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Backe,_backe_Kuchen

Mann oh Mann jetzt darf ich aber kein Siebenschläfer mehr sein, sonst macht der Mann mit dem Rauschebart einen grossen Bogen um mein Haus.

Märchen haben eben manchmal die Macht mich wie die Made im Speck zu fühlen und die Mädchen– oder sogar Männerherzen schlagen höher, wenn die dicken Märchenbücher aufklappen und es raschelt ein Mäuschen, wenn wir am gebackenen Maiskolben knappern, oder der Marzipan auf der Zunge zergeht. Plötzlich freu ich mich dann auf leckere Makronen, Mokkabohnen, Mohnstollen oder die Marmelade im Pfannkuchen.

Wenn ich dann noch an Mascarpone-Zimtschnecken denke, bekomm ich fast ne Meise und merke wie machtvoll die Sprache mit dem M sein kann.

Liebe Mama aber jetzt mach endlich los mit dem Märchen.

Die Botschaft schreibt sich fort- hinter den Buchstaben findet Ihr immer das jeweilige Kalenderblatt:

A C H T S A M

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.