um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Adventskalender 2021-21

| 1 Kommentar

B die Brücke breitete sich vor Knirps Naseweis aus und erhob sich in die unendliche Ferne. Das Ende der sieben Farbenwege war nicht zu sehen. Genau in der Mitte war der grüne Weg und Knirps Naseweis nahm genau diesen Weg.

Ein eisiger Wind wehte ihm ins Gesicht. Die anderen Farben verschwanden nach links, rechts, oben und unten. Knirps Naseweis blieb auf seinem grünen Pfad und nach vielen Stunden kamen die Wege der anderen Farben zuerst das Rot von ganz weit oben, und das Violett von ganz weit rechts und vereinten sich in der Ferne hinein in einen Eistunnel.

Das gleisende weiße Licht blendete so stark, daß er seine Augen schließen musste. Als er sie wieder öffnete, stand er vor einem riesigen Eistor. Das magische weiße Tor des Lichts zur unendlichen Lebendigkeit.
Wie sollte er da nur durchkommen?

Er zitterte am ganzen Körper nach dem langen Eistunnel. Er nahm alle seine Kräfte zusammen und rief die magischen Worte zweimal.

Bubo bubo erscheine, Bubo bubo erscheine. Der fünfte UHU erschien und sprach.

Knirps Naseweis DU hast Mut, Ausdauer, Neugier, Ehrgeiz und Vertrauen behalten und warst weiter sehr achtsam. DU hast die ersten sieben Tage erfolgreich gemeistert und hast auf den zweiten sieben Tagen auch bereits vier Tage hinter Dir. DU bist damit rechtzeitig am elften Tag am magischen Tor des Lichts angekommen. Nimm
den magischen schwarzen Key und drehe ihn um. Denke immer daran-
Jede schwarze Seite hat auch eine weiße Seite und
wo Licht ist, wird es auch immer eine Schattenseite geben.

Knirps Naseweis nahm seinen magischen schwarzen Schlüssel und drehte ihn auf die andere Seite.

Die Rückseite war tatsächlich weiß und der Schlüssel teilte sich in einen schwarzen und einen weißen Teil. Steck den weißen Schlüssel in das Loch im weißen Tor des Lichts. Nimm Dein magisches Amulett und rufe dreimal den Zauberspruch und die Worte… öffne mir das Tor des Lichts.

Knirps Naseweis tat wie ihm geheißen und …. Fortsetzung folgt.

Was bisher auf der Reise passierte lässt sich unten auf den Einzelnen Kalenderblättern hinter jedem einzelnen Buchstaben nachlesen.
Der heutige Teil der  Botschaft ist das B

A C H T S A M K E I T   F Ü H R T 
Z U  L E B

Ein Kommentar

  1. Fein gemacht Herr Uhu

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.