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My Home is My Body #Tag31 das 70 Tageprogramm 16/70 plus Lauf

Start am 03.05.2018#Tag16 Aufstehen:  07:00 Gewicht 80,5  kg


Trainingseinheiten im My Body GYM Start heute 15:15

  • wir haben jede Einheit in der Diashow hinterlegt-
    • Wir üben Tag 15 bis Tag 30 in Kraft/Intervallsätzen – pro Woche 4 Trainingstage
      pro Übung 3 Sätze; pro Satz 6 bis 12 Wh; 3 Minutenintervalle pro Satz bis Muskelversagen eintritt – max. 12 Wh; Tritt bei keinem Satz das Muskelversagen ein, Schwierigkeit erhöhen; Restzeit des Satzes Pause. Minutentakt 0 bis 3;3 bis 6; 6 bis 9
  • hier nochmal zum Nachchecken: die Idee My Home is my Body  und hier mit Zusammenfassung The Way #No. 1
  • nachfolgend die durchgeführten Übungen: (Orientierung an Fit ohne Geräte von Mark Lauren)

Heute   #Wachaufworkout TITAN  als Erwärnung vorm workout – Kopfstand und Handstand

Kopfstand ca. 45 s halten

schon stabiler und 45s Haltezeit die nächste Stufe beginnt #workout5

Übungen als Diashow

Das workout 

  1. Kniebeuge im  Ausfallschritt Übung je Seite- tief 4-6 sec. Halten
    • Serie 12-12-12 re 12-12-12 li = 72
  2. seitlicher Ausfallschritt Übung je Seite tief 4-6 sec. Halten
    • Serie 12-12-12 = 72 Wechsel re-li-re
  3. gesprungene Kniebeuge mit 1-3 Sek. Haltezeit am tiefsten Punkt tief 4-6 sec. Halten
    • Serie 12-12-12=  36 6 s Haltezeit im tiefsten Punkt
  4. Rumänisches Kreuzheben
    • Serie 12-12-12= 36 je im Wechsel re-li-re; ging stabiler als ich dachte

Fazit:  60 min– inclusive Erwärmung

Trainingslisten gesamt hier.


Energieaufnahme– Essen öfter  in kleinen Einheiten, nach dem Training sehr zeitnah mit hohem Eiweißgehalt;

E1– ca. 06:00 bis 07:00- heute 07:10 heisses Wasser mit Zitrone; Orangen und Grapefruit mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen und Rosinen, Kaffee mit frischer Sahne

E2– ca. 09:30 bis 10:00- heute 12:35 2-3 Löffel Salat- mit Kohlrabi, Apfel, Sellerie, Chicoree, Selleriestangen, Fenchel, Gurke, rote Paprika, 3 Datteln, etwas Jalapeno, Walnussöl, etwas Saft wie nachfolgend,  dazu Saft von Apfel, Orange, Grapefruit und etwas frische Minze- sau lecker-natürlich frisch gepresst im Slowjuicer von Hurom

während workout etwas Saft von Apfel, Orange, Grapefruit und etwas frische Minze

E3– ca. 12:00 bis 13:00- heute 14:30 after workout Salat- mit Kohlrabi, Apfel, Sellerie, Chicoree, Selleriestangen, Fenchel, Gurke, rote Paprika, 3 Datteln, etwas Jalapeno, Walnussöl und etwas Saft wie nachfolgend Saft von Apfel, Orange, Grapefruit und etwas frische Minze

E4– ca. 14:30 bis 16:00- heute 

E5– ca. 17:00 bis 19:00- heute 20:00 nach Tempointervalllauf  Salat mit roher Katoffel, Chicoree,Sellerie, Knoblauch, Apfel, Tomate, rote Paprika, Olivenöl, Chillie

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