um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Tägliche Athletikübungen

Wenn Du gezeigt hast, was geht, wird aus dem Spinner wieder ein Mensch. Bis dahin bist und bleibst Du ein Spinner, für Manche(n) ein Klugscheisser. Ich kann damit leben. Ich bleib dafür lebendig.

Bewegung ist die wichtigste Selbsterhaltungsmaßnahme. Ich halte meine  Vorgehensweise und  unsere täglichen Fortschritte in der Tabelle in diesem Beitrag fest. Diese kann von jedem eingesehen werden. 
Mein Hintergrund- Es kann jede(r) wieder fit werden, egal an welcher Stufe sie oder er steht.
Vergleiche Dich nicht mit anderen, jeder ist auf seiner eigenen Stufe und jeder und jedes LEBEN  ist einzigartig.

Meine Fortschrittstabelle

nach der 1000 Liegestütze an einem Tag Challenge im Januar 2018, baue ich das Ganze wie folgt aus:

  • Liegestütze schmal – 
  • Liegstütze diamant- extraschmal
  • Liegestütze breit – siehe Video aus der  1000 Liegestütze an einem Tag Challenge
  • Liegestütze extrabreit
  • Liegestütze einarmig
  • Burpees oder Liegestütz Strecksprung
  • Klimmziehen
  • Kniebeugen
  • Seilspringen
  • Schlusssprung
  • Treppenschlußsprung das kann dann so aussehen wie in der Zielformulierung am Independensday 2017 hinterlegt.

Jede Übung werde ich schrittweise in der Ausführung aufzeigen.
Fragen? Warum das Ganze? Ist das nicht bissl viel?
Antworten:
Als Kind hab ich mir diese Frage nicht gestellt. Ich hab das intuitiv einfach gemacht. Also sag ich mir, lerne wieder von den Kindern, die machen intuitiv alles naturgemäß. Für ein Kind gibt es weder richtig oder falsch. Für ein Kind gibt es nur Spaß an der Bewegung. Das WARUM reden uns später erst die Erwachsenen ein und den natürlichen Bewegungsdrang aus.

Also #EinfachMachen. Hast Du eine Frage? Hinterlass einfach hier eine Nachricht oder auf Facebook.

Viel Spaß

#DorUweIsses

Kommentare sind geschlossen.