um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Fastenmonat Januar 2021- Woche 2

| Keine Kommentare

Die bisherigen Fastentage findet Ihr nachfolgend

11.01.2021 Die Woche startet am 11. Tag des deutschen Apfels– wenn das mal kein besonderer Tag ist.
Doch gegessen wird heute gar nichts und das bis Dienstag Mittag- denn es wird mit Langfasten- also mehr als 36 Stunden Fasten gestartet. Es gibt das obligatorische Wasser mit frischer Zitrone, Kräutertee und im Büro noch etwas frisch gepressten Karottensaft. Dazu natürlich Schultertraining am offenen Fenster bei frostigen Temperaturen, Liegestütze und Kniebeugen und Kopfstand und Dehnungsübungen. Ja und sonst- normaler Arbeitstag. Ich verlasse das Büro gegen 19 Uhr. Ich hatte am Abend leichte Kopfschmerzen. Ich muss mehr trinken.  
12.01.2021 nach 9 Stunden Schlaf sehr frisch. Start mit Übungsritual am offenen Fenster. Inzwischen bereits 4 kg Gewichtsverlust und Körperfett geht Richtung 20 Prozent. Morgens Wasser mit Zitrone 🍋 und Tee aus Blütenmischung. Mittags gegen Zwölf esse ich nach ca. 40 Stunden Fasten eine Grapefruit mit ein paar Wallnusskernen. Seltsam- bin noch fitter als die Tage zuvor. Abends gönn ich mir eine Pfanne aus gedünstet Karotten, Petersilienwurzel, Rote Beete, Paprika, zwei Wienern und einigen Käsewürfeln und frische Sprossen. Zum Nachtisch Nussmischung mit Rosinen. 
13.01.2021 morgens frisch und fit. Schon früh im Büro. Trinke zu wenig ohne das es stört. Gegen 15 Uhr esse ich auf der Fahrt 3 Äpfel. Abends gegen 19 Uhr gedünstete Karotten, mit Fetakäse.
14.01.2021 wache schon 04:30 putzmunter auf. Es hat stark geschneit und ich schiebe die 200 m Schnee entlang dem Weg unserer Streuobstwiese. Danach das Trainingsritual und Zitronenwasser zum Frühstück. Nach ca. 15 Stunden Fasten esse ich gegen 19:30 Uhr Gemüsebrühe aus frischen Zutaten mit frischen Sprossen. 
15.01.2021 Wache Früh und ausgeruht auf. Morgens Tee und Zitronenwasser, sowie 3 Pott Kaffee. Arbeite nahezu durch bis 19:40 und vergesse vollkommen das Essen ohne einen Mangel zu spüren. Esse abends nach ca. 23 Stunden Fasten Antipasti und Vanilleeis zum Nachtisch. 
Danach noch weiter einige Arbeiten an Weiterbildung. 
16.01.2021 Der Tag startet bereits 05:30- bin hell wach. Starte wie im Film mit uuuuund action und meinen Übungen zum Schultertraining, Liegestützen und Kniebeugen. Wie bisher mit Zitronenwasser und Kaffee am Morgen und sonst nix. Gegessen hab ich bis 12:30 wieder nix- Dann Dorschleber mit verschiedenen Salat und einige Nüsse. Sonst viel an der frischen Luft, Bäume gefällt und Aufräumarbeiten auf der Streuobstwiese. Fasten bietet wahnsinnigen Energieschub. Abends ein Omlett mit viel Gemüse. 
17.01.2021 Starte wieder früh in den Tag. Keinerlei Bedürfnis zu essen. Entschließe mich die Übungen ab sofort im Freien zu machen. Drehe dazu entsprechende Übungsvideos bei – 3Grad. Gegen 12:45 esse ich Gurke, Käse, Rukola paar Weintrauben, paar Nüsse und  Kaffee. Abends gegen 17:30 noch leicht gedünstetes Gemüse von 2 grossen Karotten, Zwiebel, Rote beete, Glasnudeln und Büchse passierten Tomaten. Ab dann gibts bis Mittwoch nur noch Wasser, also mindestens 60 Stunden Fasten. 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.