um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Fastenmonat Januar 2021- Woche 1

| Keine Kommentare

Nach den ersten 3 Tagen des Opening startet Woche 1 in 2021.
Schrittweise wird auf den 23-1 Modus übergegangen- 23 Stunden Fasten und in einer Stunde weitgehend natürliches Essen.
In den 23 Stunden Fasten nehme ich nur Wasser, Gemüsebrühen oder Knochenbrühen zu mir.
Zum Ende der Woche schließe ich mit einem 36 Stunden Fasten ab. 
Damit hat der Körper Zeit, ab ca. 12 Stunden Fasten in Ruhe Reparaturen zu beginnen und Schlacken und Vergiftungen zu entsorgen

  • 04.01.2021 Morgens 2 Gläser Wasser mit Zitrone- erste Nahrungsaufnahme heute 16:45 nach ca. 21 Stunden Fasten. 2 Minuten Kopfstand und ein paar Dehnungsübungen sind der beste Ersatz fürs Frühstück. Tagsüber Gemüsebrühe und Wasser, morgens einen Malventee. Zwischendurch paar Liegestütze und Klimmzüge zum Auflockern. In der Stunde Nahrungsaufnahme esse ich ein Omelett aus 6 Eiern mit Karotte, Gurke und ein paar Chicoreéblätter. Fühle mich frisch und energiegeladen. Arbeite bis ca. 23 Uhr.
  • 05.01.2021 Nacht war kurz und gefühlt unruhiger Schlaf. Start mit 2 Gläsern Wasser und Gebirgskräutertee. Tagsüber Wasser und Kräutertee mit Ingwer. Fühl mich gut.   Essen ab 17 Uhr nach 23 Stunden Fasten. Es gab nochmal Omelett mit viel Gemüse und danach Vanilleeis mit Eierlikör und Handvoll Nussmischung mit Rosinen. Vor 22 Uhr ins Bett- die letzte Nacht war zu kurz.
  • 06.01.2021 ich steh schon 05:30 auf. Genug Zeit für Schultertraining, Weiterbildung, morgendlicher Kopfstand und Dehnungsübungen. Fühl mich sehr frisch. Start mit 2 Gläsern Zitronenwasser und Tee aus Blütenmischung mit frischem Ingwer. Heute erster AHA- Effekt- Waage meldet 2 kg weniger zum 01.01.21. Heute 15:30 nach 21 Stunden Fasten frischen Kartoffelbrei mit Gerösteten frischen Zwiebeln, frischen fermentierten Sauerkraut und Hühnchen Gyros- dazu einen Kaffee und ne Handvoll Nüsse zum Nachtisch.

    Diese Diashow benötigt JavaScript.

    Vorher ne kurze Wanderung mit meiner lieben Marion. Habe keinerlei Hungergefühl. Arbeite noch bis nach 21 Uhr und mache dann noch Sauerkraut. 
  • 07.01.2021 heute etwas später auf. Bin voll fit. Inzwischen nimmt auch der Körperfettwert wieder ab. Morgens als erstes Schultertraining und paar Kniebeuge am offenen Fenster. 2 Gläser Zitronenwasser und Grünen Tee mit Ingwer. Danach 10.3 meines Weiterbildungskurs. Vorm Start dann die Morgenroutine mit Liegestütze, Military Press oder Überkopfliegestütze, Rolle vorwärts, Rolle Rückwärts, Dehnungsübungen und zwei Minuten Kopfstand. Der Tag kann kommen. 
    Mit Schwung ging es dann weiter. Es ist verrückt, was NICHTESSEN oder FASTEN für Energie spendet.
    Ab 17 Uhr gabs einen frischen Salat aus Pampelmuse, Kiwi,Chicoreé, frisch gepflückter Rukola, Balubeeren, grüne Gurke, Weintrauben und paar Walnüsse; danach frisch gemachtes Sauerkraut mit Kartoffel und Boulette.
  • 08.01.2021 heute wieder früh aufgestanden und das Morgenritual mit Schultertraining und Kniebeugen am offenen Fenster genossen. Mit Zitronenwasser und Kräutertee gings in den Tag und die erste Mahlzeit gabs nach ca. 22 Stunden Fasten so gegen 16:30- Paar kurzgebratene Kartoffel- und Katottenscheiben mit Boulette und Sauerkraut. Danach Kaffee.  Bis 23:45 war ich noch fit am Arbeiten und danach gabs noch etwas Weiterbildung und ich konnte um 00:28 Uhr noch eine Bitte einer Freundin unseres Vereins beantworten, die sie mir um 00:21 per Sprachnachricht geschickt hatte. Es gibt also noch mehr energiegeladene positiv Verrückte. Einfach genial. Da hab ich mir ausnahmsweise einen späten snack gegönnt. 
  • 09.01.2021 Nach der langen Nacht erst kurz nach 8 Uhr auf- dafür jedoch voll fit. Das Fasten hat enorme positive Auswirkungen. Morgens Schultertraining und Liegestütze. Mittags Treffen wegen weiteren Baumpflanzungen. Erstes Essen 19:40 nach ca. 18 Stunden Fasten und nach umfangreicher Betätigung im Freien. Diesmal Borschtsch speziale und einige Nüsse.

Die 1. volle Woche endet mit besten Aussichten und schon 2 Kilogramm weniger. Körperfettwert geht auch systematisch runter.
Auf gehts zu Woche 2.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.