um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Laufschuh INOV8 X-Claw 275 getauft ARA

21.01.2017 er ist da- Dank runster.de – der INOV8 x-claw 275- es sollte noch einer  für die langen Kanten sein und für das anspruchsvollere, rutschige Gelände, was auch mal etwas feuchter sein darf. Es 20170121_181719sollte wieder ein Schuh sein, der die von INOV8 bekannte Flexibilität aus dem Bereich der Minimalschuhe bietet und doch etwas Unterstützung wenn ich dem Körper mal etwas Erholung auf längeren Läufen gönnen will. Alles das erhoffte ich mir von diesem Schuh.

Als ich dann das erste Mal in das rote Innenfutter fuhr und die Senkel zuzog, war mir klar, das ist genau der Schuh, den ich erwartet hatte.
20170123_Laufschuh_Inov8_ARAFür mich hat es sich ungefähr so angefühlt: Oh man da wird Dir´s aber um kurz nach 5 Uhr selbst bei Minus 10 Grad richtig heiss am Morgen. Meine Neue ARA mit kurzem Schwarzen, raffinierter türkiser Saum und als ich von oben in ihr weiches knallrotes Futter fuhr, war ich hin und weg.
20170121_1818018 mm Sprengung und 6 mm Fußbett, ein sehr dichtes Obergewebe, was auch bei Matsch, Regen und Schnee Schutz bieten dürfte. Breit geschnitten im Vorfuß und ausreichend Platz für die Zehen und dort auch noch eine Zehenkappe für die groben Steine und doch biegsam wie ein Barfußschuh.

Es musste noch ein Name her und wie immer ein Frauenname, wie bei jedem meiner Schuhe. Was in Great Britain beliebt ist und doch noch ein Bezug zu heimischen Gefilden.
Ich taufe ihn auf ARA das soll germanischen Ursprungs sein und ist vermutlich aus dem altsächischen aval hergeleitet, was „Kraft“ bedeutet. Auch im Persischen gibt es den Namen Ava, dort bedeutet er „Stimme“ beziehungsweise „Geräusch“. Im englischsprachigen Umfeld wird Ava auch als Variante des Namens Eva verstanden- da denkst Du doch gleich an die Geburt neuer Herausforderungen- pures Trailleben.
ARA wird mir also die notwendige Kraft verleihen, wie die anderen “Mädels” und sie wird mich daran erinnern, auf die Stimme meines Körpers zu hören.

20170121_121446

Profilabdruck im verharschten Schnee

Gleich nach dem Einkauf ging´s auf eine 10 km Schnee- und Eistour durch die Moritzburger Teiche und der Schuhe hat mit seinen aggressiven Stollen perfekten Halt geliefert und das Obermaterial bietet ausreichend Schutz sowohl vor Nässe, als auch vor Kälte. Beste Wahl fürs Trailrunning. Ich werde weiter berichten.

ARA in Action

ARA in Action – must haven

Der erste Lauf am 23.01.2017 bei Minus 10 Grad um 05:20 war der Hammer. Inov8 ist für mich nicht zu toppen. Du läufst wie auf Schienen und hast doch das Gefühl totaler Leichtigkeit, Flexibilität, fast Barfuss trotz der o.g. Stützungsparameter. Der Schuh wärmt selbst bei diesen Temperaturen und hält trocken ohne Gore.
Für mich besonders wertvoll- Platz ohne Ende und doch voller Halt.20170225_inov8nachdemUltra

Kommentare sind geschlossen.