um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

In 80 Tagen den Ersten erleben- 1/80

| Keine Kommentare

Es ist schon was Besonderes, wenn ich den 285. Tag erreicht habe und es noch 80 Tage bis zur 365 im Jahr eins sind.

Worum geht es mir da tatsächlich? Ich bin im dritten Triakonta und machs genau wie im ersten Triakontap. Jeden Tag was Neues entdecken und aus Erfahrungen lernen.

Heut hab ich mich gefragt. Was hast DU damals in den ersten 365 Tagen Deines Lebens gemacht und was hat es zu Deiner Entwicklung beigetragen. Heute fragte ich mich, was hast DU gegessen und getrunken?

Ganz ehrlich- ich kann mich nicht mehr erinnern. Doch eins weiß ich ganz sicher. Meine Eltern hätten mir niemals ein Stück Brot oder Wurst reingestopft. Warum? Die wussten einfach, dass mir kleinen Hosenscheisser das im neunten Monat meines Lebens nicht gut tun würde. Naja – vielleicht wussten die das auch nicht. Die wollten mir jedoch nicht schaden. Hatten die vielleicht Angst, ich könnte sterben, wenn ich sowas esse? Trotzdem bin ich täglich ohne Brot und Wurst immer grösser geworden und war mobsfidel.

Was passiert eigentlich, wenn ich heute auch wieder weder Brot noch Wurst zu mir nehme? Mach ich zwar schon oft, doch jetzt mach ich das mal wie bei einem Kind im ersten Lebensjahr. Kann ja zumindest genauso gut sein, wie damals.

So werde ich das jetzt jeden Tag in den nächsten 80 Tagen machen. Ich frag mich täglich, was hast DU damals gemacht und wie hast DU Dich gefühlt und entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.