um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

In 80 Tagen um die Welt oder den Ersten erleben- 2/80

| Keine Kommentare

Ich hab mich heute selbst um einen Rat gefragt. Verrückt sagst DU vielleicht. Ich habs einfach mal gemacht. Ich hab mir die Frage gestellt- Hey was hast DU als kleiner Hosenscheisser damals eigentlich gedacht, als DU so gerade neun Monate alt warst?

Unser Sohn- 1984/85- wie ich vielleicht 1961

Ich muss es schon wieder sagen, ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Ja- ganz ehrlich, ich konnte damals einfach noch nichts denken. Wahrscheinlich war das auch das obergenialste für meine Entwicklung. Warum- fragst DU heute? Na ich wollte einfach nur entdecken. Dort einen Finger greifen, da an einem Holzstöckchen knabbern. Ich war schon froh, wenn ich mich nach riesigen Anstrengungen vom Rücken auf den Bauch drehen konnte und auch zurück. Noch mehr Spass machte es mir, mich Rückwärts vorwärts zu bewegen.

Woher weiß ich das eigentlich heute, obwohl dieser kleine Hosenscheisser sich daran überhaupt nicht erinnern kann? Ja das ist auch einfach. Ich konnte mich später noch einmal selbst erleben. Ja- als 1984/85 unser eigener Sohn diese persönliche Entwicklungsreise begann. Jeden Tag lernte er genau wie ich aus unbändigem Entdeckerdrang wieder etwas dazu.

Hey frag ich mich heute, wo war da der Anreiz, das Leckerli? Da war keins notwendig. Ich wollte einfach immer wieder was entdecken.

Verrückt- oder? Naja- mal sehen, was ich die nächsten 78 Tage noch so von mir lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.