um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Zwei Samenkörner lehren uns das LEBEN- Ein Blick in unsere eigen Kraft

| Keine Kommentare

Zwei Samen lagen Seite an Seite in der fruchtbaren Frühlingserde. Der erste Samen sagte: „Ich will wachsen!“ Ich will

 meine Wurzeln tief in die Erde unter mir aussenden und meine Sprossen durch die Erdkruste über mir stoßen. Ich will meine zarten Knospen entfalten wie Banner, um die Ankunft des Frühlings zu verkünden. Ich will die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht und den Segen des Morgentaus auf meinen Blütenblättern spüren!“ Und so wuchs er.

Der zweite Samen sagte: „Ich habe Angst. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden unter mir sende, weiß ich nicht, was mir im Dunkeln begegnet. Wenn ich mir meinen Weg durch die harte Erde über mir bahne, könnte ich meine empfindlichen Sprossen verletzen. Was ist, wenn sich meine Knospen nicht öffnen lassen? Und eine Schnecke versucht sie zu fressen? Und wenn ich meine Blüten öffne, könnte ein kleines Kind mich aus dem Boden reißen. Nein, es ist viel besser für mich, zu warten, bis es sicher ist.“ Und so wartete er.

Eine Hofhenne, die im Boden des ersten Frühlings nach Futter umher scharrte, fand den wartenden Samen und fraß ihn prompt. (aus: „Hühnersuppe für die Seele“, Jack Canfield/ Mark Victor Hansen)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.