um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Was tun die nächsten 45 Jahre? Ich werde 100 Jahre. Wir sehn uns hoffentlich bei 100!?

Ich habe heute am 18.Juli 2016 mal den Lebensturbo gezündet. Ja ich liebe es (DAS LEBEN) und werde im zweiten Teil der Übung 20160717_175852etwas mehr dazu tun, um die Langlebigkeit unseres menschlichen Organismus am eigenen Beispiel nachzuweisen und um den Einen oder die Andere auf diesem Weg mitzunehmen.(so gewollt)
Meine liebe Frau Marion Anger wird mich sicherlich genauso gerne  auf diesem Weg begleiten, wie unser Sohn Danny Anger, seine Lebensgefährtin  und vielleicht geht unsere Tochter Doreen Anger und Ihre Kinder manchmal einen Weg, der unseren Weg wieder kreuzt. Die Welt ist ja ein Dorf.

Was soll oder wird denn da in Zukunft passieren?

  • wir konnten mehr als 28/29 Jahre in einer scheinbar eingeschränkten Welt genießen und das haben wir getan und uns wohl gefühlt.
  • wir konnten inzwischen 26/27 Jahre in einer scheinbar unbeschränkten Welt genießen und auch das haben wir getan und uns wohlgefühlt.
  • In beiden Abschnitten haben wir Erfahrungen gesammelt, die uns keiner mehr nehmen kann! … und die uns vorbereitet haben!
  • Und nun? Der heutige 18. Juli 2016 ist der Tag, an dem ich den Beschluß gefasst habe- Ich werde 100- ja ich werde 100 Jahre alt

cropped-gingo2-e1431377472564.jpgBeginnen wir das nächste Quartile oder/und das nächste halbe Jahrhundert, denn eins ist ja wohl klar- wer 100 km laufen kann, kann auch wenigstens 100 Jahre werden– nein nicht alt, sondern erreicht dieses Stadium des Lebens so agil, dass wir dann über die nächsten Schritte nachdenken können. Das wird natürlich wie so oft, nicht ganz von allein gehen.
Apropos  Nachdenken– das tun wir doch am meisten mit unserem Gehirn– oder?
Das besteht jedoch zu  85- 90 Prozent aus Wasser. Es braucht ständig Wasser zum (NACH) Denken, ein Grund mehr, darüber nach zu denken.
Also werden wir uns noch stärker mit diesem Lebenselexier Wasser beschäftigen.
Welche Schritte wir auf diesem Weg gehen, darüber werde wir hier wie immer berichten. Wir wünschen wie immer viel Spass umZEITZUerLEBEN.

Kommentare sind geschlossen.