um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Rennsteiglauf 2021- die besondere Herausforderung

| Keine Kommentare

Ich sitze hier um 21:49 beim Griechen direkt am Parkplatz in der Karl-Marx-Straße in Eisenach. Ich werde traditionell im Auto übernachten. Heute ist der 01. Oktober 2021. Diesmal wird der Supermarathon beim Rennsteiglauf über 73,9 km und 1875 Höhenmeter im Aufstieg ein besonders außergewöhnlicher Selbsttest.

Etwas genießen geht mit griechischem Salat und Oliven auch im Athen

  1. Ich starte in der 7. Staffel erst um 06:58:30- denn dieses Jahr wird in Blöcken von 50 Startern alle 1:30 min ab 06:30 gestartet.
  2. Ich werde mit komplett neuen Schuhen von inov8 starten, die ich noch keinen km gelaufen bin.
  3. Zwei Herausforderungen gibt es noch. Erstens bin ich dieses Jahr noch nicht einmal 500 km gelaufen. Längere Strecken gleich garnicht. Die Frage steht- kann der Körper trotzdem die Strecke von 73,9 km meistern.
  4. Zweitens- Seit nunmehr 12 Tagen esse ich ausschließlich rohe natürliche Kost. Ausschließlich Obst, Gemüse, Nüsse. Frage steht- kann der Körper damit die Energie für einen Ultra von 73,9 km bereitstellen. Ich bin wie immer mein eigenes Experiment. Habe ich bei den bisherigen Starts stets kämpfen müssen, um mich überhaupt an ein Startgewicht von 84 kg anzunähern, teilweise bei weit über 3.000 Lauf Kilometern im Jahr, stehe ich diesmal mit einem Startgewicht von knapp unter 78 kg und um die 20 Prozent Körperfett am Start.
Die TrailTalon 290 by innov8

Über die Ergebnisse werde ich berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.