um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

C’est vie est belle III- das LEBEN ist schön

| Keine Kommentare

Worin liegt wohl der Sinn verborgen?

Für mich liegt dieser Sinn seit jeher offen vor mir und doch bin ich selbst so manches Male blind ihn klar zu sehen.

Ganz klein hats einst als einsames Bakterium begonnen, entwickelte sich zu Alge, Pflanze, Lurch und Tier, dann Mensch wie selbstverständlich immer geht der Lauf doch immer höher, immer weiter.

Fürwahr der Mensch kann inzwischen Denken und sich sogar Ausdenken, was noch garnicht da. Er spricht sogar darüber und verstrickt sich selbst dabei und sieht nicht mehr, was in ihm selbst geschah und….

…Verzweifelt  und wird sogar verrückt, weil ER, weil SIE, weil ICH es selbst nicht fassen kann.

Es ist wie schon im Vorspiel auf dem Theater Goethe im Faust I die LUSTIGE PERSON sagen ließ….

165-167 Greift nur hinein ins volle Menschenleben!

Ein jeder lebt’s, nicht vielen ist’s bekannt,

Und wo ihr’s packt, da ist’s interessant. 

Noch klarer gibt’s der DIREKTOR als Leitfaden für das Schauspiel des LEBENS auf den Punkt.

129- 132 Ich sag Euch, gebt nur mehr und immer, immer mehr,

So könnt Ihr Euch vom Ziele nie verirren.

Versucht nur die Menschen zu verwirren,

Sie zu befriedigen, ist schwer–


Genauso schließt sich dann für mich der Kreis. Das ist, wie einst gesagt, des Pudels Kern. Das Höher, Schneller, Weiter ist nicht aufzuhalten, selbst auf die Gefahr des Untergangs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.