um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Ostern – Was willst Du mir sagen?

| Keine Kommentare

Ostersonntag 2023- ein Geruch von glühend schwehlender Kohle oder Holz lässt mich Erwachen.

Der erste Gedanke- was brennt denn hier vor sich hin. Ich öffne die Augen und nehme das Licht des neuen Tages in mich auf. Ein neuer Tag lockt mich heraus.

Ich schlage die Decke zurück und bin auch schon auf den Beinen am geöffneten Fenster. Frisch ist der sanfte Wind der meine nackte Haut streichelt und mich mit einer leichten Gänsehaut erschauern lässt.

Mein Blick sucht nach der Quelle des rauchenden Weckrufes, noch versperrt dichter Nebel den Blick auf Einzelheiten und doch spüre ich, ein neuer Tag ist wiedergeboren.

Der Guten Morgen Kuss auf Deine weichen Lippen schmeckt nach mehr. Der Kaffee weckt die letzten Lebensgeister und auch die Sonne schafft es inzwischen, den Nebel aufsteigen zu lassen und…

… der neue Tag, wir sind wieder auferstanden.

Wahrscheinlich ist es dieses Bild, dass Menschen einst als dieses Fest der Wiederauferstehung in Ihre Vorstellungen malten. Findet dieser Moment doch an jedem einzelnen Tag unseres Lebens statt.

Im erwachenden Frühling, mit seinen täglich aufbrechenden Blättern und Blüten erwacht der Lebenskreis der Vielfalt in seiner wundervollen Wiedergeburt.

Ausschlagender Ahorn

Wir wünschen jedem von Euch Eure  eigene Antwort zu finden, vielleicht ist sie ja in einem Osterei versteckt.

Liebe Ostergrüße wir haben wieder Fahrt aufgenommen und sind diesem  besonderen Tag entgegen gerollt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.