um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

C’est vie est belle IV- das LEBEN ist schön- Ziele und Träume

| Keine Kommentare

Anfang 2021 war ich wieder mal verrückt genug, an einer persönlichen Weiterbildung von Jörg Löhr dem #Gamechanger teilzunehmen. Corona sei Dank.

Ich las von Teilnehmern die scheinbar keine Träume oder Ziele haben, finden oder konkretisieren könnten.

Dazu fiel mir folgendes ein…
Kleine Anregung- die ich für einen Moment vorgesehen habe, in dem ich einmal in solch scheinbar ziellose Situation kommen sollte.

Ich hab das mal so formuliert:
Schreibe auf kleine Kärtchen oder Zettel Dinge auf, die DU noch nie im Leben gemacht hast, oder schon immer mal machen wolltest, oder schon einmal gemacht hast und noch einmal schaffen willst.


Beispiele:


Fremdsprache lernen, Geige oder anderes Instrument spielen lernen, 1000 Liegestütze an einem Tag machen, den frei stehenden Handstand beherrschen, auf einer Slackline laufen, Körperfettwert von 15 Prozent erreichen. Sich ein Jahr vollständig aus einem eigenen Garten ernähren, Vom nordöstlichsten Punkt Deutschlands zum südwestlichsten Punkt Deutschlands wandern, ein Bild malen, ein Baumhaus bauen, Steig in einen Zug- Buche ein Deutschlandticket, fahre 2-3 oder X Stunden und steig aus und pilgere von da zurück nach Hause. Am Flughafen einen Flug buchen der gerade noch frei ist, in ein Land, wo ich noch nie war und los…
Einfach Dinge, die DU eben noch nie gemacht hast…je verrückter oder unfassbarer um so besser.

Beim Aufschreiben werden im Laufe der Zeit unfassbar viele Dinge in den Kopf kommen, die DU noch nie gemacht hast.

Die Kärtchen oder Zettel legst DU umgedreht auf den Tisch oder in eine Kiste. Schön mischen und einfach 1 Kärtchen ziehen.
Voila- jetzt hast DU ein Ziel. Auf gehts… und immer, wenn DU kein Ziel zu haben glaubst, zieh eine Karte. Ist ja egal, was darauf steht.
Es wird DICH aus DEINER Komfortzone bringen.

Aus meiner heutigen Sicht liegt das Problem mit den scheinbar fehlenden Zielen an der Komfortzone. Wir wägen vorher ab, welches Ziel machbar ist und jedes andere wird gestrichen.
Je länger Ihr lebt, wird dieser Machbarkeitsfaktor immer kleiner.

Einfach ausgedrückt… IHR werdet langsam alt.

Fazit:
Handelt mal wieder wie ein Kind. Geht mal barfuß Einkaufen und beobachtet, wie Ihr beobachtet werdet.
Lauft mal nackt durch den Regen oder wenigstens barfuß durch Pfützen oder Schlamm, den es so richtig durch die Zehen drückt.

Verrückt- oder?
Ich mach das so.
Nicht mehr normal, sagt Ihr?

Naja, sag ich, sobald ich zu den Normalen gehöre, werde ich alt. Also bin ich lieber verrückt und gehe verrückte Ideen oder Ziele an.

Viel Spass beim C’est vie est belle und verrückt…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.