um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Wasser- bevor der Tag beginnt täglich 1/2 Liter trinken-

WASSER – das Lebenselexier Nummer 1– Wieso? Wir sind praktisch lebende Wassersäulen. Dazu haben wir bereits alles gesagt… 2. WASSER zum Trinken und mehr…

Wasser hat im Körper praktisch zwei Funktionen:

  1. Transportfunktion- wichtige organische Bausteine zu den Zellen zu transportieren und noch wichtiger
  2. Lösungsmittel und Entsorgungsmittel- sämtliche schädlichen Bestandteile im Körper auszulösen und so schnell wie möglich aus dem Körper auszuleiten.

Nicht mehr und nicht weniger. 

Einen grossen Teil der Entsorgung übernimmt dabei das flächenmäßig größte Organ des Körpers, unsere Haut. Mehr dazu im Artikel zur Haut.
Wir transpirieren, oder schwitzen den Müll praktisch aus.
Deshalb hat Manche(r) auch Pickel, Mitesser, Verrunkel,  oder anderer unangenehme Hautveränderungen und auch Falten. Erstere sind also ein gutes Zeichen, der Körper entsorgt etwas. Letzere sind nur ein langfristiges Zeichen eines vertrocknenden Körpers. Wasser muss deshalb immer wieder in reinster Form nachgefüllt werden.
Während unseres  Schlafes hat unser Körper besonders viel Zeit zu entsorgen. Dabei wandert auch eine Menge Wasser durch die Haut und über die Atmung in die Umgebung über. Vielleicht ist Euch das schon mal aufgefallen, wenn Ihr krank ward. Ihr hattet besonders starke Schweißausbrüche. Ähnliches passiert nach einer durchzechten Nacht.

Wichtig! Je reiner das Wasser, um so mehr Wohlstandsmüll oder Altlasten kann es aufnehmen und abtransportieren. Es ist vergleichbar mit einer Schubkarre. Wenn die bereits halbvoll ist, passt nicht mehr soviel rein, wie in eine leere Schubkarre.
Lange Jahre habe ich auch gedacht, Wasser wäre ein Lebensmittel. Ich habe die besten und teilweise auch teuersten Mineralwässer getrunken. Das waren jedoch halbvolle Schubkarren. Unser Körper kann anorganische Mineralien nicht aufnehmen. Das können nur Pflanzen. In jeder natürlich gewachsenen Gurke ist deshalb das reinste Wasser.
Wir stellen dieses reinste Wasser inzwischen seit Mitte 2018 täglich selbst her. 

So machen wir das. Leider auch erst seit ein paar Wochen. Die Veränderung ist jedoch mehr als spürbar. Ich fühle mich wesentlich fitter jeden Tag.
Also ab sofort immer für den nächsten Morgen einen 1/2 Liter frisches reines Wasser bereitstellen und …. siehe Video

 

Alles was wir bisher zum Thema Wasser veröffentlicht haben.

Kommentare sind geschlossen.