um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Tempointervalltraining Medium- mtempinrunics

Wie erhöhe ich meine Laufgeschwindigkeit beim Ultra? Wie bringe ich noch mehr Abwechslung in die Trainingseinheiten? Diese Fragen führen mich immer zu neuen Ideen. Heute wurde die nächste geboren:

mtempinrunics

  • m steht für Medium also mittlere Streckenlänge für die Tempoeinheit – ich habe dafür mal 1.000 m festgelegt
  • temp steht für  Tempolauf den Tempo-Streckenabschnitt mit 80 bis 90 % der möglichen km-Geschwindigkeit laufen- bei mir aktueller Focus Richtung 04:00-04:30/km
  • in steht für Intervalle- die habe ich im Mediumprogramm mit 3 km Einlaufen 1 km Tempo 2 km lockeres Laufen und weiter 1-2-1… je nach Streckenlänge
  • runics steht für die Trainingseinheiten von running1252

weitere Programmeinheiten sind im geistigen Geburtskanal oder sind schon geboren.

bodyrunics

stempinrunics
ltempinrunics

Kommentare sind geschlossen.