um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

18.11.2018 ein historischer Tag für Deutschland, die Welt und für mich alle Neune

ja der 18. November 2018 schreibt für mich erneut Geschichte an einem der bedeutsamsten Tage für Deutschland. Dafür gibt es einen guten Grund.

  • Ich haue heute sozusagen alle Neune raus, denn dieser Tag liegt genau 9 Tage nach dem Schicksaltag  der Deutschen, dem 09.11. an dem wir vor genau 2 Jahren unseren persönlichen Selbsttest natürliche Gesundung begannen. Mit dem Ende meiner 3 Fastentage bis gestern ist schon ein Großteil geschafft.
  • Heute starte ich die letzte Notwendigkeit. Ich baue in den Selbsttest natürliche Gesundung einen zusätzlichen Selbsttest ein:
    Finde heraus, welche Auswirkungen es hat, wenn ich ab sofort keinen Alkohol mehr zu mir nehme. Für manchen ist das vielleicht ein Verzicht, ein Trauerspiel. Deshalb passt der heutige Volkstrauertag 2018 ja so gut.
    Außerdem ist es der vorletzte Sonntag vorm 1. Advent, für mich eher ein Grund zur Freude.

Volkstrauertag, warum eigentlich? 

Wir Deutschen tanzen da etwas aus der internationalen Reihe. Denn in den meisten Ländern wird dieser Tag als Gedächtnistag immer am 11.11. oder 11. November als Zeichen des Gedächtnisses begangen.
Warum? Am 11. November (zur elften Stunde des elften Tages des elften Monats) 1918

gefunden bei Wikepedia siehe link Waffenstillstandserklärung

endeten die Kriegshandlungen des ersten Weltkrieges mit der Unterzeichnung der Waffenstillstandserklärung von Compiègne.
Also in diesem Jahr noch ein 100jähriges Schlüsseldatum. Die heutige Entscheidung passt für mich deshalb gut zur Zielstellung 100 Jahre im Leben zu erreichen. Praktisch meine Waffenstillstandserklärung mit meinem Körper.

Vielleicht wollten oder konnten die Deutschen den 11.11.  nicht nutzen, um  ein Spassdatum nicht opfern zu müssen. Schließlich beginnt am 11.11. um 11:11 Uhr die alljährliche Karnevalszeit.
Schon am 02. August 1934 hatten die Deutschen sich den Volkstrauertag angeeignet und diesen zum

gefunden bei Wikepedia- Siehe link Heldentag

Heldentag gemacht- also nur 16 Jahre nach der Waffenstillstandserklärung begannen die Deutschen erneut mit dem Naziregime den nächsten Weltkrieg vorzubereiten.

Mit meiner heutigen Entscheidung am 18.11.2018 will ich ein Zeichen setzen, jegliche Gedankenlosigkeit zu beenden und immer in friedlicher Koexistenz mit allen Lebewesen dieser Welt zu leben, so wie diese das auch mit uns tun.
Daher auch unser Langfristprojekt LebNatEne.
Übrigens hat der 18.11. noch was historisches. Am 18.11.1994 wurde das Patent für die sogenannte Anti-Matsch-Tomate beim Europäischen Münchner Patentamt eingetragen.

gefunden bei Siehe link Beyond GM

Das Foto haben wir bei BEYOND GM gefunden. Zum Glück ist dieser Schwachsinn bereits 1997 vom Markt verschwunden, weil die Menschen das nicht haben wollten.
Wir hoffen, dass die Menschen in Zukunft noch viel öfters wachsam sind und sich wieder zurück in den Kreislauf der Natur entwickeln.

Kommentare sind geschlossen.