um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Teilen Teilen Teilen macht Spass- Kennt Ihr Mimpf Mampf und Mumpf vom CIRCUS LILA

Jeden Tag teilen Milliarden Menschen jeden möglichen Quatsch über die sogenannten sozialen Medien von Facebook über Twitter, Pinterest, Instagram, google+ und und und.
Die Frage ist – kommt da wirklich was rüber? Was ist daran SOCIAL? Was ist überhaupt SOCIAL.

Quelle bei www.discogs.com gefunden

Dabei lief dieses TEILEN ohne  diese Medien auch hervorragend. Bereits 1984 sangen Mimpf Mampf und Mumph das wunderbare TEILEN macht Spass. Nach dem Besuch im CIRCUS LILA hat´s auch damals bei so manchem KLICK gemacht. Wir hatten so richtige Freude mit den Kindern, als die drei auf der Bühne immer versuchten Zwei Brotscheiben in Drei Stücke zu teilen, um sie an jeden Gleich zu teilen. Ups- immer blieb doch ein Stück übrig. Danke  an die Macher von damals Görnandt & Rönnefarth und Johannes Schlecht– ja gibts heute noch. 

Hört gleich mal rein.

Direkt von Circus lila – offizielle Seite

Die Noten und Text gibt´s von Johannes Schlecht als pdf dazu.
Von Dort gibts das Lied auch als podcast 
Wie es dazu kam- beschreibt Matthias Görnandt auf Circus lila -der Grund ist ähnlich wie heute- offizielle Seite – Teilen macht Spass

Ach ja- ans TEILEN denken. DANKE

Kommentare sind geschlossen.