um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Ich werde 100- Was muss Ich dazu wissen?- Überlebenswissen II

Ist es tatsächlich möglich 100 Jahre und älter zu werden und somit bis ins hohe Alter fit und agil zu sein? Yes it is.
Im Zweiten Teil zum Überlebenswissen einfach ein paar Blicke über den Tellerrand, bevor Ihr von einem Hirngespinnst redet.
Und nochmal- Yes it is. Schwester Madonna Buder hat es mehr als einmal vorgemacht. Mit schon 84 Jahren hat sie den Ironman im Jahr 2014 beendet (immerhin 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen)  und wurde in dem Jahr in die USA Triathlon Hall of Fame aufgenommen.

 

Die alte Ausrede- ich bin doch schon viel zu alt, ist schlichtweg total falsch. Auch Sister Madonna Buder hat erst mit 48 Jahren – mehr dazu und zu anderen Altersüberfliegern hier.  – ihre sportliche Laufbahn begonnen. Schaut Euch dieses quirlende Kraftpaket an und dann schießt alle klugscheißerischen Weißheiten zum Älterwerden und Krankheiten in den Wind, hebt Euren Arsch aus der Comfortzone und macht Euch auf in Richtung 100- soll natürlich nur als Zwischenstopp gelten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_Buder

Es gibt auch ausreichende Beispiele in Eurer direkten Nähe. Meine Skatermaus Marion Anger hat selbst beim Skaten eine Frau kennengelernt, die erst mit 72 Jahren einen Lehrgang zum Skaten besuchte und sie fährt heute mit 75 wie eine Flitzepiepe fast jeden Tag, meine Liebe Frau hat schon paar Runden mit ihr gedreht.
Also nochmal….schießt alle klugscheißerischen Weißheiten zum Älterwerden und Krankheiten in den Wind, hebt Euren Arsch aus der Comfortzone es ist nie zu spät, außer am  letzten Tag.
Mehr zum Überlebenswissen gibt´s schrittweise aus unseren Erfahrungen auf dieser Seite, unter  anderen Stichwort Überlebenswissen.

Kommentare sind geschlossen.