um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Defekte gps- Aufzeichnungen reparieren-gps analyse- genial einfach

Das muss ich heute festhalten. Hatte wieder mal einen defekten gps-track auf meiner fenix 2. Im Gramin kam der zwar an- wurde jedoch nicht auf strava übertragen. Weder die exportierte gpx, noch tcx noch Garmins .fit konnte verarbeitet werden. Auch ein manueller export funktionierte nicht. Was tun? Frag google, dachte ich mir und wurde fündig.
Habe mir auf heise.de die kleine software GPS-Track-Analyse runtergeladen. Ohne viel Ahnung zu haben, konnte ich den Fehler sehr schnell intuitiv herausfinden. Das Ende meiner Aufzeichnung war einfach im Jahr 2022 gelandet, warum auch immer. Dieses Trackstück konnte ich so ausschneiden und schwubs, hatte ich den sauberen Track. Vielleicht kann es ja mal jemand von Euch da draussen gebrauchen.
Danke für ein gelegentliches feedback.

Kommentare sind geschlossen.