um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

LEBEN- wenn DIR ein Licht aufgeht- C’est vie est belle

| Keine Kommentare

Was ist dieses Leben? Was ist der Mensch?

Am ersten vollen Herbsttag 2023, dem 24. Oktober 2023 ging mir mit der strahlenden Sonne tatsächlich endlich ein Licht auf. Es ist wirklich so einfach und doch habe ich so viele Jahre gebraucht, um es für mich zu erfassen.

Auslöser waren letztlich folgende Zeilen von Theo Fischer in seinem Büchlein Wu Wei Die Lebenskunst des Tao:

Der Mensch ist der Künstler, seine Instrumente, also Leinwand, Pinsel, Ton und Spachtel, sind sein Körper, seine Sinne und Gefühle. Das Leben mit seinen Handlungen ist die ausgeübte Kunst, und das Geschehenlassen der Dinge macht es zum Kunstwerk.
Es ist ein wundervolles Bild. Doch für mich haben sich in den ersten 27 Monaten in meinem dritten Triakonta noch grundlegendere Fragen beantwortet. Das traumhafte daran, die Antworten sind so einfach und für jedes Kind zu verstehen.
Macht Euch selbst ein Bild zu Theo Fischer- dazu füge ich hier ein Interview, dass die Wiener Zeitung mit ihm führte.

Wenn DU in den nächsten Tagen wieder vorbeischaust, wirst DU die Fragen finden, die sich so mancher schon gestellt hat und meine Antworten.

Mir ist tatsächlich ein Licht aufgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.