um ZEIT ZU er LEBEN

Wir sehen die Welt mit eigenen Augen

Tempointervalltraining Medium- mtempinrunics

| Keine Kommentare

Wie erhöhe ich meine Laufgeschwindigkeit beim Ultra? Wie bringe ich noch mehr Abwechslung in die Trainingseinheiten? Diese Fragen führen mich immer zu neuen Ideen. Heute wurde die nächste geboren:

mtempinrunics

  • m steht für Medium also mittlere Streckenlänge für die Tempoeinheit – ich habe dafür mal 1.000 m festgelegt
  • temp steht für  Tempolauf den Tempo-Streckenabschnitt mit 80 bis 90 % der möglichen km-Geschwindigkeit laufen- bei mir aktueller Focus Richtung 04:00-04:30/km
  • in steht für Intervalle- die habe ich im Mediumprogramm mit 3 km Einlaufen 1 km Tempo 2 km lockeres Laufen und weiter 1-2-1… je nach Streckenlänge
  • runics steht für die Trainingseinheiten von running1252

weitere Programmeinheiten sind im geistigen Geburtskanal oder sind schon geboren.

bodyrunics

stempinrunics
ltempinrunics

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.